Montag, 3. November 2014

Fannie als Einschulungskleid und die Marienkäfer-Schultüte - Nachtrag #3





Anfang September war die Einschulung unserer Tochter. Da das Wetter dann plötzlich doch als recht kühl vorhergesagt wurde, habe ich meinen Stofffundus nach einem passenden Sweat-Stoff durchsucht und eine kuschelige Fannie von Schnittreif für meine Tochter genäht statt des schon fertigen Sommerkleides. Völlig unverziert, da der Stoff alleine schon so toll ist und perfekt zum Ranzen und der Schultüte passte.

Das war auch die richtige Entscheidung, da die Einschulungsfeier auf dem Schulhof stattfand und ihr dann trotz des warmen Kleidchens am Anfang immer noch kalt war.

Der Marienkäfer-Ranzen von Scout war bei meiner Tochter Liebe auf den ersten Blick und natürlich musste die Schultüte dann passend dazu gestaltet werden. Die Glitzerblümchen sind aus Bügelfolie ausgestanzt und aufgebügelt.

Heute ist sie nach den ersten Herbstferien fröhlich wieder in die Schule gegangen - so schnell geht das!

Stoff: Kleid: Hilco, Schultüte: Fundus
Stickdatei: über Etsy
Schnittmuster: Schultüte: Farbenmix, Kleid: Schnittreif
Verlinkt: Meitlisache


Keine Kommentare: